Thailand – Zeit für das Beste

ISBN-978-3-7654-6191-0-ThailandThailand – Zeit für das Beste

(Fotos: Thomas Stankiewicz)
Bruckmann Verlag, München 2018
288 S., 450 Fotos, 15,99 €
www.bruckmann.de

Mit echten Autorentipps und 50 Highlight-Orten. NEU in 2018 mit mehr Hintergrundtexten, etwa über Buddha, Bergvölker und Thai-(Street)-Food.

LESEPROBE  (urheberrechtlich geschützt), ein Autorentipp aus Ko Phi Phi:

Auf den Spuren Leonardo DiCaprios

»Wer die Traumkulisse in der Maya Bay einmal ohne die Massen (fast) für sich allein genießen möchte – wie einst Leonardo DiCaprio alias Richard – kann hier über Nacht bleiben. Tagsüber ist die wunderschöne Bilderbuch-Lagune vor lauter Motorbooten und Menschen kaum zu sehen. Erst am späten Nachmittag kehrt Ruhe ein – verhältnismäßig. Der Thai-guide packt die Guitarre aus, Lagerfeuer erleuchtet den Strand, es gibt Thai-BBQ. Man dreht noch eine nächtliche Runde schwimmend oder im Kajak inmitten des phosphorisierenden Planktons und dann geht´s ab in den Schlafsack auf dem »Maya Bay Sleepaboard«-Kutter. Oder man schläft auf Bastmatten im Sand – bis zum Aufwachen im Paradies.«

Ankündigung in Travel One und LESERMEINUNG

Auch Leser „MK“ war zufrieden über die »kompakten Infos zu den schönsten Flecken Thailands« und schreibt auf amazon 2016:

»Habe mir den Reiseführer für meinen dreiwöchigen Aufenthalt in Thailand zugelegt und war mehr als zufrieden. Zu allen Orten und Inseln, die ich bereisen wollte (bzw. bereits habe), waren die wichtigstens Infos und nützliche Tipps enthalten. Weiterhin ist das Buch mit Witz geschrieben und sollte teils mit einem Augenzwinkern gelesen werden!«

Eine Ankündigung und Kurzrezension findet sich hier in Travel one:

Ankündigung Bruckmann Reiseführer Thailand