Komet Bildband Vietnam

Vietnam-und-seine-StaedteKomet Bildband Vietnam – seine Städte und Regionen

(Text und Fotos)
Komet Verlag, Köln 2007
640 S., ca. 650 Fotos
297 mm x 240 mm, 39,95 €,
ISBN 978-3-89836-655-7, 3-89836-655-3
www.komet-verlag.de

Ein Vietnam-Lexikon,  ein „schwergewichtiges“ Nachschlagewerk für alle, die es genau wissen wollen!

INHALT

Vietnam – einer der „Tiger“-Staaten auf dem Sprung in eine prosperierende Zukunft für seine 84 Millionen Bewohner. Den einstigen Kriegspfad hat das in den 1970ern so zerbombte Land endgültig hinter sich gelassen, denn mehr als die Hälfte der Bevölkerung kennt den Vietnamkrieg nur noch aus Geschichtsbüchern. Heute ist Vietnam das neue, touristische Trendziel. Der Bildband führt von der Hauptstadt Hanoi im Norden zur lebendigen Metropole Saigon (Ho-Chi-Minh-Stadt) im tropisch schwülen Süden. Die Städte und die am Wegesrand liegenden Provinzen werden mit hervorragenden Bildern und anschaulichen Texten vorgestellt: stets mit detaillierten Angaben zu Lage, Größe und Einwohnerzahl, Klima und Topographie, Symbole, Bevölkerung und Geschichte. Nicht zu vergessen die bedeutenden landschaftlichen Attraktionen und wichtigen Sehenswürdigkeiten.

REZENSION

Stefan Kühner lobte bei amazon (2007): »… Das Buch ist gut lesbar geschrieben. Die Texte sind sachkundig und aktuell. Im Prinzip ist es ein hervorragender Reiseführer, aus dem die logistischen Hinweise wie Restaurants, Theateradressen etc. weggelassen wurden. Als Reiseführer ist es allerdings aus einem anderen Grund völlig ungeeignet. Das Buch ist knapp vier Kilo schwer und groß und dick wie eine antike Familienbibel. Mann oder Frau braucht schon einen stabilen Tisch, um das Werk abzulegen. Steht dieser zur Verfügung, macht es aber richtig Spaß in dem Buch zu schmökern. …« Zur vollständigen Rezension/Buchbeschreibung auf amazon.de

LESERMEINUNG

Eine mail erreichte mich vom Leser Hans Seidel:

»Ich habe Ihren Bildband über Vietnam zu Weihnachten bekommen  und bin absolut begeistert. Ich habe selten ein Werk gesehen,  in dem der informative Teil  so hervorragend  mit Impressionen von Land und Menschen verknüpft  war. Man kann Sie dazu nur beglückwünschen. Auch ich bin ein grosser Freund  speziell von Indochina und war bisher in Myanmar, Kambodscha, Laos, Thailand und zuletzt vor einem Jahr 3 Wochen in Vietnam. Ihr Buch war mir bei der Zuordnung meiner  Fotos  eine grosse Hilfe.«