Thailand – Zeit für das Beste

ISBN-978-3-7654-6191-0-Thailandvon Martina Miethig (Text, Fotos: Thomas Stankiewicz)
Bruckmann Verlag, München 2018
288 S., 450 Fotos, 15,99 €
www.bruckmann.de

Mit echten Autorentipps und 50 Highlight-Orten. NEU in 2018 mit mehr Hintergrundtexten, etwa über Buddha, Bergvölker und Thai-(Street)-Food.

LESEPROBE  (urheberrechtlich geschützt), ein Autorentipp aus Ko Phi Phi:

Auf den Spuren Leonardo DiCaprios

»Wer die Traumkulisse in der Maya Bay einmal ohne die Massen (fast) für sich allein genießen möchte – wie einst Leonardo DiCaprio alias Richard – kann hier über Nacht bleiben. Tagsüber ist die wunderschöne Bilderbuch-Lagune vor lauter Motorbooten und Menschen kaum zu sehen. Erst am späten Nachmittag kehrt Ruhe ein – verhältnismäßig. Der Thai-guide packt die Guitarre aus, Lagerfeuer erleuchtet den Strand, es gibt Thai-BBQ. Man dreht noch eine nächtliche Runde schwimmend oder im Kajak inmitten des phosphorisierenden Planktons und dann geht´s ab in den Schlafsack auf dem »Maya Bay Sleepaboard«-Kutter. Oder man schläft auf Bastmatten im Sand – bis zum Aufwachen im Paradies.«

 

Meinem Redakteur Ulrich Jahn hat´s gefallen (ich habe für Bruckmann vier Reiseführer geschrieben: Zypern, Kuba, Thailand, Vietnam):

»Wunderbar, lehrreich, erhellend, unterhaltsam. Mit wenigen Strichen viel ausgesagt. Aus der Fankurve, UJ«

 

LESERMEINUNGEN:

Auch Leser „MK“ war zufrieden und gibt 5 Sterne auf amazon 2016:

»Kompakte Infos über die schönsten Flecken Erde in Thailand«

»Habe mir den Reiseführer für meinen dreiwöchigen Aufenthalt in Thailand zugelegt und war mehr als zufrieden. Zu allen Orten und Inseln, die ich bereisen wollte (bzw. bereits habe), waren die wichtigstens Infos und nützliche Tipps enthalten. Weiterhin ist das Buch mit Witz geschrieben und sollte teils mit einem Augenzwinkern gelesen werden!«

Und Melanie Birk ergänzt mit 4 von 5 Sternen:

»Klasse Reiseführer – auch für Individualreisende«

»Plane mit dem Reiseführer gerade meine Individualreise durch Thailand und er enthält alle wichtigen Infos und ist teilweise auch so ehrlich geschrieben, dass er von bestimmten Orten abrät. So z. B. von Kanchanaburi am Wochenende: „Doch an den Wochenenden kann dies für Ruhesuchende der falsche Ort sein …«

Ankündigung in Travel One:

Ankündigung Bruckmann Reiseführer Thailand